Am 01.Juni 1973 wurde Schreibwaren Wild eröffnet. Hauptgrund für die Wahl dieser Branche war die nahe Ansiedlung der Werner-von-Siemens Gesamtschule im Lorscher Süden.

Inhaberin war Margarete Wild, die in den ersten Jahren das Geschäft allein führte.

Das Sortiment bestand neben Schreibwaren aus Zeitschriften und Spielwaren. Außerdem wurde der Annahmeservice der Edelweiß-Reinigung angeboten.

Mit den Jahren kamen mit Saisonartikeln, Tabakwaren, Glückwunschkarten und einer Lottoannahmestelle weitere Bereiche hinzu.

Durch den erhöhten Aufwand wechselte Leo Wild Ende der 70er-Jahre zur Unterstützung seiner Frau aus seinem Beruf in das Geschäft.

 

Im Jahr 1983 übernahm Sohn Reinhold Wild die Leitung und führte es einige Jahre später gemeinsam mit Schwester Ingrid und den Eltern als Familienunternehmen weiter.

Entscheidend für die weitere erfolgreiche Entwicklung war sicher die umfassende Neugestaltung der Einrichtung mit Umbau im Juni 1993.

Die Schwerpunkte verschoben sich, Büro-und Schulartikel sowie Zeitschriften und Lotto/SKL wurden umfassender präsentiert.

Ab dem Jahr 1995 wurde das Angebot um eine Postagentur erweitert.

 

Anfang 2009 wurde das Fachgeschäft an die Schwestern Anja und Nicole Kadel übergeben.